Erwei­ter­te Grund­kennt­nis­se für 3D-Visualisierung

  • Model­lie­ren mit para­me­tri­schen Objek­ten und Generatoren
  • Erstel­len und Bear­bei­ten von Polygonobjekten
  • Box Mode­ling, Cha­rac­ter Modeling
  • Volu­me Modeling
  • Ober­flä­chen model­lie­ren per Sculpting
  • Erstel­lung kom­ple­xer Mate­ria­li­en mit Tex­tu­ren sowie mit 2D- und 3D-Shadern
  • Malen mit Body­Paint 3D
  • Light-Set­up (Drei­punkt­be­leuch­tung, Glo­bal Illu­mi­na­ti­on, Cau­st­ics, HDRI)
  • IES-Beleuch­tung
  • Phy­si­ka­lisch rich­ti­ges Ren­dern mit Schär­fen­tie­fe und Bewegungsunschärfe
  • Ren­dern im Sketch-Stil und im Wireframe-Look

Erwei­ter­te Grund­kennt­nis­se für 3D-Animation

  • Key­frame-Ani­ma­ti­on, Pfad­ani­ma­ti­on, Kamerafahrt
  • Par­ti­kel­sys­te­me
  • Simu­la­ti­on dyna­mi­scher Sys­te­me mit har­ten und wei­chen Objekten
  • Moti­on-Design mit MoGraph
  • Voronoi-Bruch

Grundkenntnisse

  • XPres­so
  • Field Objects
  • Node-Mate­ria­li­en
  • Thin­king Particles
  • HAIR
  • Rig­ging, Character-Animation
  • Moti­ontrack­ing