Erweiterte Grundkenntnisse für 3D-Visualisierung
- Modellieren mit parametrischen Objekten und Generatoren
- Erstellen und Bearbeiten von Polygonobjekten
- Box Modeling, Character Modeling
- Volume Modeling
- Oberflächen modellieren per Sculpting
- Erstellung komplexer Materialien mit Texturen sowie mit 2D- und 3D-Shadern
- Malen mit BodyPaint 3D
- Light-Setup (Dreipunktbeleuchtung, Global Illumination, Caustics, HDRI)
- IES-Beleuchtung
- Physikalisch richtiges Rendern mit Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe
- Rendern im Sketch-Stil und im Wireframe-Look
Erweiterte Grundkenntnisse für 3D-Animation
- Keyframe-Animation, Pfadanimation, Kamerafahrt
- Partikelsysteme
- Simulation dynamischer Systeme mit harten und weichen Objekten
- Motion-Design mit MoGraph
- Voronoi-Bruch
Grundkenntnisse
- XPresso
- Field Objects
- Node-Materialien
- Thinking Particles
- HAIR
- Rigging, Character-Animation
- Motiontracking